FDP hofft auf einen Sinneswandel in der CDU-Fraktion

Heinsberg. »Die CDU-Fraktion sollte sich nicht nur die Zeit bei der Suche nach einem neuen Fraktionsvorsitzenden nehmen, sondern zugleich ihre Position zu den Schulschließungen erneut überdenken. Die Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren zeigt ganz klar in eine Richtung. Nicht nur um unserer klammen Stadt die Kosten für einen Bürgerentscheid zu ersparen, sollte die CDU nochmals in sich gehen. Wir bieten abermals unsere Mitarbeit zur Erarbeitung eines zukunftsfähigen Konzeptes an«, stellt David Stolz, Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion Heinsberg klar.

»Weit mehr als 3.000 Bürgerinnen und Bürger sprechen eine deutliche Sprache. Sie fordern zu Recht zuverlässige Daten, stichhaltige Informationen und schlüssige Begründungen für die Entscheidungen der Politik. Nicht nur hier sollte das Prinzip Sorgfalt vor Eile gelten. Vielleicht gilt bald doch wieder der Spruch ›Kurze Beine – kurze Wege‹«, drückt Stefan Lenzen, Pressesprecher der FDP-Stadtratsfraktion Heinsberg seine Hoffnung aus.