FDP für Attraktivitätssteigerung der Heinsberger Innenstadt

Heinsberg. »Noch vor wenigen Wochen wurde von den immensen Leerständen in der Heinsberger Innenstadt berichtet und jetzt kommen die Sozialdemokraten mit ihrem Antrag zur Einführung einer Sondernutzungssatzung. Nachdem bereits mit den Stimmen von CDU und SPD immer wieder die Steuern in Heinsberg erhöht und dadurch gerade unsere Gewerbetreibenden und jungen Familien belastet wurden, wollen die Sozialdemokraten diese ›Erhöhungsorgie‹ auch noch munter vorantreiben.«, so David Stolz, Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion Heinsberg.

»In Zeiten von Leerständen, die zu einem Aussterben der Innenstadt führen können und einem drohenden Einbruch bei den Gewerbesteuereinnahmen ist der SPD Vorstoß das völlig falsche Signal.«, ergänzt Stefan Lenzen, Pressesprecher der FDP Heinsberg. Die Freidemokraten sind der Meinung, dass man langfristig die Steuereinnahmen erhöht, indem man die entsprechenden Rahmenbedingungen für junge Familien und Gewerbetreibende schafft. Entgegen der CDU/SPD Strategie die Steuern und Abgaben ständig zu erhöhen. »Wir wollen die Innenstadt wieder beleben und attraktiv für Familien und Gewerbetreibende sein. Frei nach unserem Prinzip Zuzug statt Abwanderung!«, so Stolz und Lenzen.