Über 30 Jahre Einsatz für die liberale Sache

Heinsberg. Der FDP-Stadtverband Heinsberg ehrte in der Gaststätte »Am Kamin« in Heinsberg-Unterbruch Erwin Hausmann in Begleitung seiner Frau Manuela für mehr als 30 Jahre Mitgliedschaft. »So viel Treue zur Partei muss belohnt werden«, so David Stolz und überraschte den Jubilar und seine Frau mit guten Pralinen und Blumen. Für den Kreis-, Bezirks- und Landesvorstand ließen es sich Dr. Klaus Wagner und Stefan Lenzen nicht nehmen, Erwin Hausmann herzlich zu gratulieren. »Du gibst unserer Partei ein Gesicht vor Ort, und wenn man sagen darf: ein sehr sympathisches dazu!«, so Wagner und Lenzen.

Erwin Hausmann wurde bereits mit 18 Jahren Mitglied und kandidierte bereits mit 19 für die Heinsberger Liberalen in Kirchhoven. Mit 26 Jahren zog er erstmals in den Rat der Stadt Heinsberg ein, womit er zugleich der Jüngste war. »Bis du 2004 mit 23 Jahren in den Rat kamst«, scherzte Hausmann in Richtung Stefan Lenzen. David Stolz führte aus, dass Erwin Hausmann in über 30 Jahren auf verschiedene Ämter für die Heinsberger Liberalen zurückblicken kann. Ob nun als Wahlkreiskandidat in Lieck mit zuletzt fast unvergessenen 28% Zuspruch im Ort oder aktuell als FDP-Ratsmitglied der Kreisstadt Heinsberg. »Egal in welcher Form – ich werde mich auch in Zukunft für die Liberalen aktiv einbringen«, so Hausmann.

Erwin Hausmann kam aus einer kritischen Familie, in der Politik immer ein Gesprächsthema war, so entschied er sich damals für den Eintritt in die Partei, weil die Demokratie von Meinungsvielfalt lebt und die sah er bei der FDP gegeben. Hausmann erzählte auch von der Anfangszeit bei den Jungen Liberalen und stellt dort fest: »Die Junge Union hat nur gefeiert und wir haben uns mit Politik beschäftigt.«

»Wir wünschen Dir und Deiner Frau einfach alles Gute, dass Du uns noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehst«, so der Wunsch der Gratulanten.

← Zurück zu den anderen Berichten