Erfolgreiche FDP-Stadtratsfraktionssitzung mit den sachkundigen Bürgern

Themen im Stadtgebiet beraten – Anträge und Anfragen werden bereits eingebracht

Heinsberg. Die FDP-Stadtratsfraktion Heinsberg hat bereits zum Ferienbeginn in Unterbruch getagt und die aktuellen Themen für und in Heinsberg beraten. »Da der Erhalt der Festhalle ganz oben bei uns auf der Agenda steht, werden wir nach der Sommerpause den Vorstand der Interessengemeinschaft Oberbruch 2020 zu uns in die Fraktion einladen. Des Weiteren werden wir die Abschaffung der Grundschulbezirke beantragen sowie den Bürgermeister um einen aktuellen Sachstandsbericht zum Glasfaserausbau in Heinsberg bitten. Diese Themen haben wir in der Fraktion bereits vorberaten und werden wir direkt nach der Sommerpause anpacken. Hierbei können wir uns auch auf die sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern stützen.«, berichtet der Fraktionschef der Liberalen David Stolz aus der ersten gemeinsamen Arbeitstagung.

»Wir freuen uns auf die kommende Fraktionsarbeit. Um die Stadt Heinsberg fit für die Zukunft zu machen, gilt es noch einiges zu ändern wie die Einführung eines Controllings, einer stärkeren Bürgerbeteiligung bis hin zum Bürgerhaushalt.«, so David Stolz weiter.

»Die FDP-Fraktion bringt bereits zur Sommerpause einen Antrag sowie eine Anfrage auf dem Weg und setzt sich so für die ersten Forderungen aus unserem Kommunalwahlprogramm ein.«, kommentiert Stefan Lenzen, Pressesprecher der FDP-Stadtratsfraktion Heinsberg die ersten FDP-Initiativen der neuen Fraktion unter der Führung von David Stolz.