777 Euro für die Kinderkrebshilfe

Wassenberg-Ophoven. Der Vorstand von der IG Hilfe für krebskranke Kinder Ophoven nahm mit Freude die Spende in Höhe von 777 Euro von der FDP Heinsberg entgegen, welche zum größten Teil beim Neujahrshexen des FDP Stadtverbands Heinsberg zusammen kam und von den Mitgliedern der FDP-Stadtratsfraktion Heinsberg aufgerundet wurde. Herr Caron nutzte die Gelegenheit und informierte die FDP Delegation über die Schwerpunkte ihrer Arbeit. Neben der unbürokratischen Soforthilfe vor Ort, die in jüngster Zeit vermehrt im unmittelbaren Umfeld praktiziert wurde, finanziert die IG Hilfe für krebskranke Kinder Ophoven eine Psychologenstelle am Aachener Klinikum, wo Sie auch im Interesse der Kinder enge Kontakte zu der ärztlichen Leitung unterhält. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die familienorientierte Nachsorge, so Caron, gerade die Eltern und Geschwister benötigen neben den kranken Kindern vielfältige Hilfe, die in einer Klinik auf Sylt angeboten wird. Um den betroffenen Familien, die ohne eigenen PKW anreisen, eine gewisse Mobilität auf der Insel zu ermöglichen, stellt die Kinderkrebshilfe Fahrzeuge für diese zur Nutzung während ihres Aufenthaltes zur Verfügung, so Caron. Die FDP Heinsberg zollt den Herren vom Vorstand, stellvertretend für die vielen ehrenamtlich Tätigen, ihren größten Respekt und hofft das die Kinderkrebshilfe weiterhin den krebskranken Kindern und ihren Angehörigen auf vielfältiger und unbürokratischer Weise auch in Zukunft helfen kann.

V.l.n.r.: Stefan Lenzen, Heinrich Schmitz, Rolf Ferdinand Jaeger-Breuer, David Stolz, Arnd Winkens, Wiljo Caron, Herbert Biermanns, Erwin Hausmann und Thomas Lenzen, nicht im Bild: Hans-Gerd Joeris und Willi Sonnenschein.