Pfingstturnier 2012

Heinsberg. Der VfR Unterbruch hatte zu seinem traditionellen Pfingstturnier eingeladen und konnte bereits zum zweiten Mal sogar eine Partei begrüßen. Der Vorsitzende David Stolz konnte auf zahlreiche Bürgerinnen und Bürger des Ortes in der FDP-Mannschaft zählen. Die Liberalen mussten sich nach intensivem, schweißtreibendem Kampf und einer ausgeglichenen Bilanz (0:0; 0:1; 3:1) den Vorrundengegnern knapp geschlagen geben. Nur wegen der schlechteren Tordifferenz wurde die Endrunde äußerst knapp verpasst. Dies ist der FDP Heinsberg Ansporn genug im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und den Dialog mit den Bürgern beim sportlichen Kräftemessen fortzusetzen.

Die Liberalen möchten den Organisatoren des Turniers für die Teilnahmemöglichkeit danken und waren sich einig, dass dieses Pfingstturnier eine Bereicherung des Gemeinde- bzw. Vereinslebens bedeutet. Die Beteiligung politischer Akteure durch ein Fußballteam war eine gelungene Ergänzung und dient vielleicht als Vorbild, die nicht nur zum Wiederholen einlädt, sondern auch Parteien anderer Couleur zu einer Teilnahme animiert.

← Zurück zu den anderen Berichten