Heinsberger Liberale überreichen Erlös aus dem traditionellen Neujahrshexen

Wassenberg-Ophoven. Mit Freude nahm Wiljo Caron für die IG Hilfe für krebskranke Kinder Ophoven den diesjährigen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro vom Vorsitzenden der FDP Heinsberg David Stolz entgegen. Der Erlös kam zum größten Teil beim Neujahrshexen des FDP-Stadtverbandes Heinsberg zusammen. Herr Caron nutzte die Gelegenheit und informierte die FDP-Delegation über die Schwerpunkte ihrer Arbeit. Neben der unbürokratischen Soforthilfe vor Ort, finanziert die Kinderkrebshilfe Ophoven u.a. die psychologische Betreuung für die Kinder im Aachener Klinikum. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die familienorientierte Nachsorge, so Caron, gerade die Eltern und Geschwister benötigen neben den kranken Kindern Hilfe, die in einer Klinik auf Sylt angeboten wird. Um den betroffenen Familien, die ohne eigenen PKW anreisen, eine gewisse Mobilität auf der Insel zu ermöglichen, stellt die Kinderkrebshilfe Fahrzeuge für diese zur Nutzung während ihres Aufenthaltes zur Verfügung, so Caron. Die FDP Heinsberg zollt den vielen ehrenamtlich Tätigen ihren größten Respekt und hofft das die Interessengemeinschaft auch ohne den nicht mehr stattfindenden Adventsmarkt weiterhin den krebskranken Kindern und ihren Angehörigen auf unbürokratische Weise in Zukunft helfen kann.