Heinsberg. Nach den jüngsten Wahlerfolgen der FDP und dem Einzug von Stefan Lenzen in den NRW-Landtag hat sich die FDP Heinsberg breiter aufgestellt. Alexander Stolz wurde einstimmig zum Geschäftsführer der Fraktion gewählt. Darüber hinaus übernimmt er das Amt des Pressesprechers und trägt so Mitverantwortung für die Wahrnehmung der FDP Heinsberg in der Öffentlichkeit. »Ich freue mich nach zwei Jahren Vorstandsarbeit die neuen Aufgabenbereiche übernehmen zu dürfen. Außerdem ist es mir eine Ehre in solch große Fußstapfen zu treten.«
Stefan Lenzen, der mit kleineren Unterbrechungen seit 2000 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig war, erklärt dazu: »Es hilft enorm, dass die FDP Heinsberg weiterhin gut aufgestellt ist und dass wir uns dauerhaft auf unsere Basis verlassen können. Es ist schön zu sehen, dass wir über genügend motivierte und sogar jüngere Mitglieder verfügen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Alexander Stolz auch dieses Amt mit seinem eigenen Stil mit Leben erfüllen und sehr gut ausüben wird. Er scheut die Verantwortung nicht und wird bestimmt interessante Erfahrungen im Umgang mit den Medien machen.«
David Stolz ergänzte als Stadtverbandsvorsitzender: »Es ist toll, dass wir mit Stefan Lenzen nun wieder einen Landtagsabgeordneten in unseren eigenen Reihen vertreten haben. Für uns als Stadtverband freut es mich enorm, dass Stefan Lenzen uns in der Funktion als stellvertretender Vorsitzender erhalten bleibt.«